[Einstieg] Das Markensystem

Die Verhaltensregeln so wie Einsteigerhilfen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Salix
Lythoria Team
Lythoria Team
Beiträge: 1985
Kontaktdaten:

[Einstieg] Das Markensystem

Beitrag von Salix » Sa 13. Aug 2016, 01:37

(Eine alternative Anleitung zum Markensystem kann sich in Videoform HIER angeguckt werden.)


Was sind die Lythoria Marken?

Die Lythoria Marken sind ein Ersatz für andere Währungen wie z.b. Gold, Ruf, Ehre, etc.
Sie werden benutzt um Ausrüstungsgegenstände, Objekte und Fähigkeiten zu kaufen.


Wie erhalte ich Lythoria Marken?

Jeder Charakter erhält bei Erstellung 100 Lythoria Marken, mit denen man sich schon ab Anfang 1-2 Outfits zusammenstellen und sich mit Fähigkeiten austatten kann.

Weitere Marken erhält man bei jedem Levelaufstieg. Dabei sei zu beachten, dass jedes Level die gleiche Anzahl an Marken erbringt und die gleiche Anzahl an Erfahrung benötigt.

Als dritte Methode kann man auch seine Lythoria Eventmarken in Lythoria Marken umtauschen, umgekehrt geht das nicht. Das Tauschverhältnis ist 1:5.


Was sind Lythoria Eventmarken?

Lythoria Eventmarken sind besondere Belohnungen, die zumeist für die Teilnahme aber auch die Veranstaltung von Events verteilt werden.
Jeder aktive Teilnehmer erhält eine bestimmte Anzahl an Lythoria Eventmarken, die Anzahl der Lythoria Eventmarken kann von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein und wird subjektiv vom GM-Team festgelegt. Wir legen dabei jedoch immer viel Wert darauf möglich gerecht zu entscheiden. Wichtige Kriterien für uns sind nicht welcher Spieler dahinter steht oder wer die meisten "kills abfarmt" sondern vielmehr welche Spieler sich aktiv in das Rollenspiel eingebracht und es mit eigenen Anstößen eventuell vorangetrieben oder gar erweitert haben.

Mit den Lythoria Eventmarken könnt ihr euch besondere Ausrüstungsgegenstände oder gar ein Eigenheim zulegen. Als Alternative können die Lythoria Eventmarken auch in Lythoria Marken umgewandelt werden um gewöhnliche Gegenstände zu erstehen.

Wenn ihr euch eine bestimmte Anzahl an Lythoria Eventmarken verdient habt könnt ihr diese auf der Goblininsel einfordern. Die Eventmarken sind Charakterübergreifend und gelten für den Account. Außerdem erhält jeder Spieler bei Erstellung seines Accounts einmalig 16 Lythoria Eventmarken.


Wie erhalte ich Marken für eigene Events?

Auf Lythoria legen wir viel Wert auf Eigeninitiative, daher unterstützen wir auch Plots die von Spielern für Spieler veranstaltet werden, selbst wenn kein Gamemaster oder Spielleiter zugegen sein sollte.
Habt ihr mit eurer Gruppe ein Event veranstaltet, das einen oder mehrere Abende füllt so könnt ihr auch dafür Lythoria Eventmarken bekommen, allerdings ist dann etwas eigenarbeit von Nöten, damit wir die Lythoria Eventmarken auch gerecht verteilen können.

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
  • Ihr habt eine Gruppe von mindestens 3-4 Spielern
  • Ihr kündigt (wenn möglich) das Event vorzeitig im Forum an
  • Es sind alle Spieler eingeladen welche die Charaktervoraussetzungen erfüllen
    • z.B. Bei einem Armee-Event dürften alle Soldaten teilnehmen
    • z.B. Bei einem offenen Plot dürften alle freundlich gesinnten Charaktere teilnehmen
    • z.B. Ist es gestattet sich Eventchars zur Teilnahme zu erstellen
  • Es muss nach dem Event eine Kurze Zusammenfassung über das Event im Forum veröffentlicht werden: Wer, Was, Wann, Wieso, Ablauf der Handlung, Ergebnis, etc.
Besonders wichtig hierbei ist die Nennung der Uhrzeit und des Datums (wir schauen in den Chatlogs nach), sowie die Nennung des Plotleiters (falls vorhanden) und der aktiven Teilnehmer.

Sollten sich im Zuge der Eigenevents Veränderungen ergeben haben (z.B. Eine Banditengruppe wurde ausgelöscht, ein Lager wurde aufgebaut, etc...) so stehen wir gerne bereit das Event nachzubearbeiten, damit sich die Auswirkungen eurer spielerischen Leistung auch in der Welt sehen lassen.
Kündigt ihr eure Eigenevents vorher an, so stellen wir euch auch gerne nach Möglichkeit Hilfe zur Seite oder bieten NPC's an die ihr mit einem von euch gewählten Namen versehen könnt.


Sonstige Informationen:
  • Für jeden Levelanstieg benötigt man 160.000 Erfahrungspunkte
  • Pro Level erhält man 10 Lythoria Marken
  • Das Maximallevel eines Charakters beträgt 100. Hat man das Maximallevel erreicht so kann man sein Level
  • zurücksetzen um eine besondere Belohnung zu erhalten
  • Die Lythoria Marken sind Charaktergebunden
  • Die Lythoria Eventmarken sind handelbar, auch mit anderen Spielern

Bei Fragen und/oder Anregungen nutzt gerne die Kritiksparte des Forums. Zudem steht euch das Lythoria Team mit Freuden zur Seite.
Salix - Lythoria Team - Administrator für Technik und Support

Benutzeravatar
SilentMemento
Mentoren
Mentoren
Beiträge: 502

Re: [Einstieg] Das Markensystem

Beitrag von SilentMemento » Mo 12. Feb 2018, 19:37

/Aktualisiert am 12.02.2018
Nimm einen kleinen Schuss Anarchie, bring die althergebrachte Ordnung aus dem Gleichgewicht und was entsteht? - Chaos! - Ich bin das Chaos. Und weißt du was Chaos eigentlich ist? - Es ist fair.

Gesperrt