[Event] Das große Kundschaften im Arathihochland!

In diesem Bereich findet ihr anstehende Events und könnt auch eure eigenen Events vorstellen.
Antworten

Umfrage: Welche Uhrzeit passt dir am besten?

17 Uhr
4
20%
18 Uhr
5
25%
19 Uhr
11
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Yesalia
Mentoren
Mentoren
Beiträge: 48

[Event] Das große Kundschaften im Arathihochland!

Beitrag von Yesalia » Mi 27. Sep 2017, 18:35

Termin: Mittwoch, den 04.10.17 (Sollte der Abend nicht ausreichen, wird am Donnerstag weiter gemacht)
Uhrzeit: Wird durch Abstimmung entschieden


IC: In Stromgarde planen einige wackere Recken endlich einmal das Problem fieser Gnolle, wilder Harpyien und hungriger Raptoren im Königreich anzugehen. Diese machen auch seit dem Ende des Krieges immer noch Ärger und belasten die hiesige Bevölkerung, die gerade tüchtig mit dem Neuaufbau beschäftigt ist. Zu diesem Zwecke ist jeder willige Mann und jede willige Frau, die sich dieser Bedrohung gewachsen fühlen, aufgerufen sich am Mittwoch folgender Woche an der bekannten „Falkenschanze“ in Stromgarde einzufinden. Man möchte zunächst den Feind auskundschaften und mehr über dessen Verbleib sowie Vorgehen erfahren. In der Stadt wurden bereits ein paar Zettel aufgehangen und natürlich tut das Getuschel in den Straßen ihr übriges.

OOC: Wie es ja bereits ic schon von einigen Spielern in Stromgarde angedacht war würde man nächste Woche mal zum frohen Kundschaften laden :) Vielleicht gibt es dabei ja auch die ein oder andere Überraschung. Auf jeden Fall bringt es hoffentlich ein wenig Schwung ins Rp-Alltagsleben.

Nehmt bitte an der Umfrage teil, sodass wir eine Uhrzeit finden, die jedem passt. Und schreibt natürlich auch sonstige Ideen oder Anmerkungen gerne hier ins Forum.

Yesalia
Mentoren
Mentoren
Beiträge: 48

Re: [Event] Das große Kundschaften im Arathihochland!

Beitrag von Yesalia » Di 3. Okt 2017, 23:47

ERINNERUNG!

Denkt dran. Morgen 19 Uhr geht es dann los!

Wir freuen uns auf euch :)

Velwyn
Beiträge: 20
Kontaktdaten:

Re: [Event] Das große Kundschaften im Arathihochland!

Beitrag von Velwyn » Mi 4. Okt 2017, 01:09

Danke für die Umfrage :D
Gerechtigkeit ist nur ein schöneres Wort für Rache.

Yesalia
Mentoren
Mentoren
Beiträge: 48

Re: [Event] Das große Kundschaften im Arathihochland!

Beitrag von Yesalia » Do 5. Okt 2017, 08:11

Unsere wackeren Teilzeithelden haben sich bis jetzt gut geschlagen. Jedoch haben sie leider zwei ihrer geschätzten Kollegen "verloren", die es gilt heute Abend wieder zurück zu holen!

Heute um 19 Uhr geht's weiter. Wir freuen uns auf euch!

Basti
Beiträge: 55
Gilde: Falkentrupp
Kontaktdaten:

Re: [Event] Das große Kundschaften im Arathihochland!

Beitrag von Basti » Do 5. Okt 2017, 14:06

Meanwhile in the Mountains...

Bild


Matthias: "Hast du 'ne Pik Sieben?"
Roland: "Jou.."
Charles: "..."
'Und Regen nun beweint die Burg und niemand hört ihn mehr.'

Yesalia
Mentoren
Mentoren
Beiträge: 48

Re: [Event] Das große Kundschaften im Arathihochland!

Beitrag von Yesalia » Do 5. Okt 2017, 22:45

Das Event ist nun offiziell vorbei. Es hat uns sehr viel Spaß mit euch gemacht und wir hoffen, dass ihr auch Spaß hattet. Gerne könnt ihr uns Rückmeldung zu dem Ganzen geben. Postet dann einfach hier unter den Beitrag. :)

Bei Bedarf kann sowas gerne wiederholt werden! :D


Grüße

Wiseaside + Yesalia

Benutzeravatar
Ruffi
Spielleiter
Spielleiter
Beiträge: 51

Re: [Event] Das große Kundschaften im Arathihochland!

Beitrag von Ruffi » Fr 6. Okt 2017, 07:25

Also zu allererst wars super, dass es überhaupt ein Event dazu gab.
Das erste Spähen von den Gnollen und Spinnen am Anfang war ja nichts besonderes aber schön, dass sich da was einfallen ließ bezüglich den Harpyien welche zwei Gruppenmitglieder kidnappen konnten. Auch mal was Neues gewesen und hatte eine Menge potential für einige Stunden Lacher, zumindest als Teil der entführten. (Traurigerweise konnte ich ja am 2. Eventtag nicht mitmachen, sonst wärs wahrscheinlich genau so gut geworden).

Als einzigen Kritikpunkt hätte ich anzusprechen, dass sich der Kampf gegen die 3 Harpyien wirklich recht lang gezogen hat, letztendlich standen wir da zwischen 40 und 60 Minuten für die drei Gegner, das könnte man in der Zukunft etwas verkürzen da es sich gegen Ende recht zäh angefühlt hat.

Ansonsten ein großes Daumen hoch und auch die Erinnerung - das Hochland ist noch lange nicht sauber. Gerne und bitte so etwas auch nochmal ;)

Cheers

Basti
Beiträge: 55
Gilde: Falkentrupp
Kontaktdaten:

Re: [Event] Das große Kundschaften im Arathihochland!

Beitrag von Basti » Fr 6. Okt 2017, 13:44

Kann dem nur zustimmen.
Sehe ich zu 100 % genauso.
'Und Regen nun beweint die Burg und niemand hört ihn mehr.'

Velwyn
Beiträge: 20
Kontaktdaten:

Re: [Event] Das große Kundschaften im Arathihochland!

Beitrag von Velwyn » Fr 6. Okt 2017, 19:39

Hat mich echt geärgert, nicht dabei gewesen zu sein~
Wie ich ja bereits erwähnte ist mein GPU durchgebrannt und ich musste erstmal an meinem Rechner rumdoktorn - übergangsweise geht es mit Pixelgrafik bis ich dann morgen hoffentlich die neue Graka habe.
Gerechtigkeit ist nur ein schöneres Wort für Rache.

Isorath
Beiträge: 8

Re: [Event] Das große Kundschaften im Arathihochland!

Beitrag von Isorath » Fr 6. Okt 2017, 22:00

Mir persönlich hat das Ganze ebenfalls sehr viel Spaß bereitet. War mein erstes, kleines Event hier.
Und ich finde ihr habt euch Mühe gegeben und euch Gedanken gemacht.

Kritikpunkt, wie bereits angesprochen, das es etwas zäh gegen Ende hin war, aber ich weiß nicht inwiefern man das Ganze etwas schneller gestalten kann, ohne dass die Harpyien zu schnell umkippen oder einer der Spieler-Charaktere im Dreck liegt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Art von Events in Zukunft weiterführt!

Antworten