[Eventreihe] Odyssey im Ödland - Zwerge, Ramsch und andere tolle Sachen

In diesem Bereich findet ihr anstehende Events und könnt auch eure eigenen Events vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
wiseaside
Spielleiter
Spielleiter
Beiträge: 55

[Eventreihe] Odyssey im Ödland - Zwerge, Ramsch und andere tolle Sachen

Beitrag von wiseaside » So 21. Okt 2018, 19:24

Der kalte Herbstwind weht nass über das kahle Backsteinfundament des Marktplatzes von Stromgarde hinweg und reißt im windigen Griff einem blassen, älter wirkenden Mann in grauer Robe einen Schwung Pergamentzettel fast schon dreist wirkend aus den Händen. Der Mann selbst verschwendet nur einen kurzen, wehmütigen Blick zu den fort flatternden Zetteln, ehe er sich mühselig durch die geschäftige Menge zu einem kleinen Holzpodium hin drängt. Mühselig klettert er mit einem kränklichen Schniefen auf das hölzerne Gerüst hinauf, ehe ihm oben angekommen eine halb wach gewordene Schnapsleiche mit seiner stinkenden Fahne begrüßt. „Manchmal will ich einfach nur weg von hier ...“, murmelt der Mann in grauer Robe nachdem er den Haderlump zum Teufel und noch viel mehr vom Podium herunter gejagt hat. Er richtet seinen Blick in die bei diesem Wetter fast zu einer gleichen grauen Masse verkommenen Menge an vorbeiziehenden Menschen.

Der Mann in Robe erhebt die Stimme:“Hört her, hört her … Hilfe wird ersucht ...“

Die Leute ziehen unbeeindruckt an ihm vorbei. Lediglich ein beschwerliches Gröllen des zuvor vertriebenen Schluckspechts ist zuhören.

Der alte Mann seufzt leicht zu sich, räuspert sich und erhebt erneut die Stimme:“Liebes Volk! Hört her, ich habe wichtige Kunde … es werden dringend Recken ...“

Wieder verirrt sich kaum ein Blick zu dem Robenträger. Lediglich der Wind säuselt erneut auf und peitscht dem Mann als würde er ihn Verhöhnen ins Gesicht. Plötzlich blickt dieser wütend ja fast mit einem Feuer in den Augen drein.

„Jetzt hört her, verdammt! Verfluchter Dreck und vermaledeit noch mal! Das ist hier doch Stromgarde, die Heimat der wackersten Recken, oder etwa nicht!?!“

Auf einmal steht der Wind still und einige Leute schauen verdutzt zu dem Herren hin, der dort oben auf seinem hölzernen Podium um sich flucht.

„Die Zeit ist gekommen erneut zu beweisen, dass sich hier die kühnsten Recken und Abenteurer finden lassen, welche die Welt je gesehen hat! Wer den Mut und die Stärke besitzt sich einer Expedition ins weit entfernte Ödland anzuschließen und eine Reise voller Herausforderungen nicht scheut, der möge sich am 26. diesen Monats zur 17. Stunde im Magierviertel einfinden. Auf jeden tollkühnen Streiter wartet eine stattliche Belohnung und die Aussicht auf Schätze ungeahnter Ausmaßen. Doch noch mehr als diese Entlohnung wiegt die Gelegenheit. Die Gelegenheit den tristen Alltag gegen ein echtes Abenteuer einzutauschen. Die Gelegenheit neue Freunde und ja auch neue Feinde zu machen. Und die Gelegenheit Seite an Seite mit euren Kameraden etwas zu schaffen was vor euch noch niemandem geglückt ist! Und wenn ihr dann in etlichen Jahren alt und kränklich in eurem Bette liegt, könnt ihr euch sagen, dass ihr ein einziges Mal in eurem Leben ja ein einziges Mal richtig gelebt habt! er räuspert sich etwas Nur diejenigen also, welche wahrlich Großen Heldenmut Inne haben, können an diesem Abenteuer teilnehmen!“

Selbst über seine bestimmenden Worte erstaunt, blickt der alte Mann in die Gesichter von einigen der irritiert wirkenden Zuhörer und wirft anschließend den verblieben Schwung Handzettel in die Menge. Er murmelt dabei leise: “Wäre ich doch bloß noch jung ...“

Benutzeravatar
wiseaside
Spielleiter
Spielleiter
Beiträge: 55

Re: [Eventreihe] Odyssey im Ödland - Zwerge, Ramsch und andere tolle Sachen

Beitrag von wiseaside » Do 25. Okt 2018, 19:14

Morgen um 17 Uhr geht es los! Treffpunkt ist das Magierviertel von Stromgarde.

Bei Fragen kann man sich jederzeit gerne an Yesalia, Surus, Ruffi oder mich wenden :)

Benutzeravatar
wiseaside
Spielleiter
Spielleiter
Beiträge: 55

Re: [Eventreihe] Odyssey im Ödland - Zwerge, Ramsch und andere tolle Sachen

Beitrag von wiseaside » Fr 26. Okt 2018, 16:14

Kleiner Teaser zum Event (Probs an Ruffi für die Videobearbeitung):

https://www.youtube.com/watch?v=70-WHNG ... e=youtu.be

Benutzeravatar
wiseaside
Spielleiter
Spielleiter
Beiträge: 55

Re: [Eventreihe] Odyssey im Ödland - Zwerge, Ramsch und andere tolle Sachen

Beitrag von wiseaside » Sa 27. Okt 2018, 18:22

Vielen Dank an alle, die gestern beim Einstiegsevent dabei waren!

Es ist natürlich weiterhin für neue Charaktere möglich sich dem Geschehen anzuschließen. Am Besten hierfür kurz per PM oder Nachricht im Discord Bescheid geben :)

Antworten