Edit: Lythoria unter Mac OS X / Mavericks(mit Lösung)

Hier erhaltet ihr Hilfe wenn es um technische Probleme geht.
Antworten
Melstoast

Edit: Lythoria unter Mac OS X / Mavericks(mit Lösung)

Beitrag von Melstoast » Mi 27. Mai 2015, 03:49

Jo hey, ich bin's, der Typ mit dem Mac

Okay, es ergab sich beim Einrichten bereits das erste Problem. *Seufz* Mein Programm Wine sorgt dafür, dass Windows-Anwendungen auf Mac gleich funktionieren, daher weiß vllt einer von euch Leuten bescheid: Der Lythoria-Launcher startet nicht, der normale aber schon, das Spiel allerdings nicht. Rufe ich die Wow.exe-Datei auf, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Archiv common.MPQ. nicht geöffnet werden konnte, sagt das wem was? Eventuell liegt's ja daran.

Bitterer weise funktioniert das Uninstall-Tool des Launchers einwandfrei, an der Installation selbst kann es - für mich als Laien - also kaum liegen.

Habe schon im Support-Bereich gesehen, dass für die Lösung eine Exe (bezüglich des frameworks) angeboten wurde, die jetzt aber nicht mehr online ist. Habe es mit der angebotenen Windows-Datei probiert, mir wurde allerdings mitgeteilt, dass ich bereits über ein entsprechendes Framework verfüge.

Ich beginne zu vermuten, dass die Probleme mit der Nutzerfreigabe der Ordner zusammen hängt, da mir diese bereits bei der Installation des Lauschers Probleme gemacht hat. Sprich: Ich musste den Client-Ordner manuell freigeben und bin ehrlich minder motiviert, das jetzt bei jeder Datei einzeln zu machen zu machen.


Melstoast out! *NYAOW*
Zuletzt geändert von Melstoast am Sa 30. Mai 2015, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lukas
Gesperrt
Beiträge: 244

Re: Der Lauscher will nicht

Beitrag von Lukas » Mi 27. Mai 2015, 12:49

Tag auch,

zwar bin ich nicht gerade die richtige Ansprechperson, allerdings kann auch ich mal mein Glück versuchen. Daher hier einige Optionen, die du ausprobieren solltest, falls du dies schon nicht bereit getan hast:

1.) Starte den Launcher als Administrator (Rechtsklick auf die Datei -> Als Administrator ausführen)
2.) Wenn Komplikationen bezüglich des WoW-Pfades bestehen, dann kann es helfen diesen zu ändern.
3.) Schau mal, ob du die common.mpq Datei im Internet findest.


Mit freundlichen Grüßen

Luk4z
-Das Lythoria Team

Benutzeravatar
Salix
Lythoria Team
Lythoria Team
Beiträge: 1985
Kontaktdaten:

Re: Der Lauscher will nicht

Beitrag von Salix » Mi 27. Mai 2015, 19:52

Die Fehlermeldung deutet daraufhin das die WoW.exe entweder keinen Zugriff auf die Datei common.MPQ im Ordner Data hat oder die Datei dort schlichtweg nicht existiert.
Salix - Lythoria Team - Administrator für Technik und Support

Melstoast

Re: Der Lauscher will nicht

Beitrag von Melstoast » Mi 27. Mai 2015, 20:35

HA! Es waren tatsächlich die Zugriffsrechte, die das Spiel blockiert haben!

Für zukünftige Mac-User:

Öffnet das Terminal (unter "Dienstprogramme" zu finden) und gebt dort folgenden Befehl ein:

"chmod -R 777 " (ohne Tüdelchen), dann zieht ihr per Drag&Drop den entpackten Client-Ordner ins Terminal und drückt Enter. Jetzt müsste er sich durch die Ordner kämpfen und sie alle freischalten. Voila! Der Standardlauncher tut's! Immerhin ein Anfang. :3


Jetzt noch der Lythoria-Launcher (da mir das Spiel jetzt sagt, dass die Spieleversion nicht geprüft werden konnte, von wegen beschädigte Dateien), dann ist alles gut. :3


Melstoast out! *NYAOW*
Zuletzt geändert von Melstoast am Mi 27. Mai 2015, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Salix
Lythoria Team
Lythoria Team
Beiträge: 1985
Kontaktdaten:

Re: Der Lauscher will nicht

Beitrag von Salix » Mi 27. Mai 2015, 20:44

Das liegt dann daran das die Realmlistdatei noch nicht geändert wurde. Über den Lythoria Launcher ist die änderbar! Aber auch hier ist wichtig, dass der Launcher auf alle Dateien und Verzeichnisse des WoW Ordners Lese und Schreibrechte hat.
Salix - Lythoria Team - Administrator für Technik und Support

Melstoast

Re: Der Lauscher will nicht

Beitrag von Melstoast » Mi 27. Mai 2015, 20:56

Jetzt schonmal ein Riesen-Danke für die schnelle Hilfe! :) Freu mich echt schon aufs Inplay. xD

Zur Erklärung: Er reagiert nicht, es gibt also keine Fehlermeldung oder so, es passiert schlicht nichts. o.ö Gibts vllt ne Möglichkeit, das Versionsproblem anderswie zu lösen? Das Login-Fenster ist nämlich bereits das richtige.


Melstoast out! *NYAOW*

Benutzeravatar
Salix
Lythoria Team
Lythoria Team
Beiträge: 1985
Kontaktdaten:

Re: Der Lauscher will nicht

Beitrag von Salix » Mi 27. Mai 2015, 21:18

Wenn der an der Visionierung meckert versucht er auf den Offi zu verbinden. Wiegesagt die Realmlist ändern. Zu Not manuell indem du in Data/deDE die Datei realmlist.wtf mit einem Editor öffnest und dort den Inhalt durch
set realmlist 62.141.39.177
ersetzt.
Salix - Lythoria Team - Administrator für Technik und Support

Melstoast

Re: Der Lauscher will nicht

Beitrag von Melstoast » Mi 27. Mai 2015, 21:24

Perfekt! Das Text-Editing hat's gerissen, supi! :)



Melstoast logged in and out! *NYAOW*

Antworten