[Anleitung] Lythoria Launcher und Avira AntiVirus

Hier erhaltet ihr Hilfe wenn es um technische Probleme geht.
Antworten
Benutzeravatar
Salix
Lythoria Team
Lythoria Team
Beiträge: 1985
Kontaktdaten:

[Anleitung] Lythoria Launcher und Avira AntiVirus

Beitrag von Salix » Do 1. Mai 2014, 15:18

Geschrieben von unserem DBFÜF-Zwerg Geno:
Liebe Community, ich selbst bin auf ein Problem des Lythoria Launchers bei Avira Antivir gestoßen. Ich habe mich entschlossen für diejenigen die es möchten ein kleines Toutorial zu schreiben.

Als erstes öffnet man die Konfiguration von Avira:
Bild1.jpg
Danach geht man auf den Reiter: "Systemsuche" und dort auf den Unterpunkt "Ausnahmen"
Bild2.jpg
Jetzt muss man seinen Lythoriapfad angeben und dort die Ausnahme hinzufügen.
Bild 3.jpg
Als letztes nur noch Annehmen und ZACK ist das Problem Vergangenheit!

Ich hoffe ich konnte euch helfen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Salix - Lythoria Team - Administrator für Technik und Support

Benutzeravatar
Nuria
Beiträge: 617
Gilde: Die Hexenjäger

Re: [Anleitung] Lythoria Launcher und Avira AntiVirus

Beitrag von Nuria » Do 1. Mai 2014, 16:37

Tut mir Leid, trotz der genauen anwendung ist das Problem immernoch Vorhanden.

Und die Exe wird sogar automatisch gelöscht.

Benutzeravatar
Salix
Lythoria Team
Lythoria Team
Beiträge: 1985
Kontaktdaten:

Re: [Anleitung] Lythoria Launcher und Avira AntiVirus

Beitrag von Salix » Do 1. Mai 2014, 17:39

Mein persönlicher Tipp: Deinstalliert Avira und holt euch eine anständige Anti Viren Software ;)
Salix - Lythoria Team - Administrator für Technik und Support

Benutzeravatar
Nuria
Beiträge: 617
Gilde: Die Hexenjäger

Re: [Anleitung] Lythoria Launcher und Avira AntiVirus

Beitrag von Nuria » Do 1. Mai 2014, 17:47

Schon aber ich bin mit Avira und auch den Vorgängern dieses Virus System Jahrelang klar gekommen und sogar sehr Zufrieden gewesen das Programm Funtkioniert ja auch Einwandfrei bis auf die tatsache das es den Launcher nicht als Ausnahme nehmen will.

Und dafür ein Anti Virus Programm zulegen wovon ich keinen Blassen schimmer habe.

ne danke^^

Geno

Re: [Anleitung] Lythoria Launcher und Avira AntiVirus

Beitrag von Geno » Do 8. Mai 2014, 23:32

Also, wenn es so nicht funktioniert dann müsste man ansonstne einen Reiter darunter, in Echtzeitscanner noch einmal das selbe machen.

Benutzeravatar
Nuria
Beiträge: 617
Gilde: Die Hexenjäger

Re: [Anleitung] Lythoria Launcher und Avira AntiVirus

Beitrag von Nuria » Do 22. Mai 2014, 22:34

Problem besteht leider auch dann noch *seufzt* und es Nervt mich etwas weil es nur bei diesem Launcher der fall ist alles andere wird beim ersten mal sofort erkannt.

Geno

Re: [Anleitung] Lythoria Launcher und Avira AntiVirus

Beitrag von Geno » Do 22. Mai 2014, 22:35

Seid ich den Echtzeitscanner auch noch eingestellt habe, funktioniert es Tadellos. Schick mir einfach einen Screen und ich kümmre mich drum.

Benutzeravatar
Nuria
Beiträge: 617
Gilde: Die Hexenjäger

Re: [Anleitung] Lythoria Launcher und Avira AntiVirus

Beitrag von Nuria » Do 22. Mai 2014, 22:58

Hab dir nen Screen im Skype geschickt Geno

Ehm.. ja also an sich Funktioniert es nun bei mir auch.. aber dabei muss der Echtzeit Scanner Deaktiviert werden, was ich nicht sehr toll finde aber danach Patcht er scheinbar

Geno

Re: [Anleitung] Lythoria Launcher und Avira AntiVirus

Beitrag von Geno » Do 22. Mai 2014, 23:26

Also: Problem erkannt, Problem gebannt! Ich habe das Problem jetzt bei Nuria behoben und gleich werde ich euch zeigen wie und vor allem, wie das Endprodukt aussieht:

Bild

Dort seht ihr das Endprodukt, wobei man bei dem Echtzeitscanner den Pfad noch einmal im unteren Feld eingeben muss damit der Echtzeitscanner dort keine Probleme mehr macht!

Antworten