Der Launcher startet nicht

Hier erhaltet ihr Hilfe wenn es um technische Probleme geht.
Antworten
Benutzeravatar
katik27
Beiträge: 341

Der Launcher startet nicht

Beitrag von katik27 »

Abend =)

Ich habe da ein Problem und wir finden da momentan keine Lösung dazu.

-Wen ich die Realmlist ändern möchte entsteht eine Fehlermeldung "Die Realmlist.wtf Datei konnte nicht gefunden werden". Ich habe daher eine eigene Datei mit den Namen ertellt und die Realmdaten hinein gefügt.

-Wen ich danach WoW starten möchte, so taucht wieder eine Fehlermeldung auf "Failed to open archive interface.MPQ"

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet =)
Benutzeravatar
Salix
Lythoria Team
Lythoria Team
Beiträge: 1990
Kontaktdaten:

Re: Der Launcher startet nicht

Beitrag von Salix »

Der Fehler deutet auf fehlende MPQ Dateien im Data bzw. Data/deDE Ordner hin. Du solltest einmal nachschauen ob dort überhaupt Dateien sind.
Salix - Lythoria Team - Administrator für Technik und Support
Benutzeravatar
katik27
Beiträge: 341

Re: Der Launcher startet nicht

Beitrag von katik27 »

Ja in diesen Ordnern sind Daten enthalten. Ich habe aus diesen Ordnern nichts gelöscht oder verlegt. Möglich das die fehlende Datei "realmlist.wtf" im Data/deDE Ordner verantwortlich für diese Fehlermeldung ist?
Lukas
Beiträge: 247

Re: Der Launcher startet nicht

Beitrag von Lukas »

Das bezweifle ich wie gesagt. Es liegt irgendein Fehler an einer MPQ-Datei vor. Falls du dich doch zur Neuinstallation entscheidest, solltest du deinen gesamten WoW-Ordner, ggf. auch andere WoW-Ordner löschen, ehe du es neu installierst. Alte Dateien von WoW könnten ebenfalls für die Ursache solcher Fehlermeldungen sein.
Benutzeravatar
Salix
Lythoria Team
Lythoria Team
Beiträge: 1990
Kontaktdaten:

Re: Der Launcher startet nicht

Beitrag von Salix »

Die Fehlermeldung kommt vom Client direkt und hat sogesehen nichts mit dem Launcher zu tun. Im Data/deDE Ordner sollte die realmlist.wtf vorhanden sein.

Ansonsten hilft wohl nichts außer einer Neuinstallation.
Salix - Lythoria Team - Administrator für Technik und Support
Antworten