Zeichenbegrenzung aufheben mit addon

Hier erhaltet ihr Hilfe wenn es um technische Probleme geht.
Antworten
naamah

Zeichenbegrenzung aufheben mit addon

Beitrag von naamah »

:) Hallöchen alle zusammen,

Ich habe momentan ein kleines problem und zwar schreibe ich im RP manchmal seeeeehr viel weswegen die 255zeichen die man im chat eigeben kann nicht ausreichen. Daher hatte ich bisher immer unlimitedchatmessanger auf RP servern drauf, allerdings funktioniert dieser hier nicht da ich keine 3.3.5a versionen hatte. Nun wollte ich euch fragen ob jemand ein anderes Addon kennt mit welchem man eben jene begrezung aufheben kann da mir das sehr wichtig ist damit ich nicht immer wieder von vorne anfangen muss zu schreiben, bzw nicht schreiben muss bis ich die 255 zeichen voll habe und dann weiter zu tippen das ist auf dauer sehr nervig zumal ich oft nicht auf die begenzung achte und einfach weiter tippe und dannd er ganze Text den ich schreiben wollte nicht mehr geschrieben wird.

Oder währe es denn möglich von den GM´s diese zeichenbegerenzung i wie aufzuheben über die configs, ich währe diesem jedenfalls seeeeehr verbunde und würde es wirklich super finden.

gz

Naamah

PS: Sollte dies der falsche berreich für sowas sein, dann möge man es bitte bitte verschieben und mir verzeihen.
Benutzeravatar
Nuria
Spielleiter
Spielleiter
Beiträge: 624
Gilde: Die Hexenjäger

Re: Zeichenbegrenzung aufheben mit addon

Beitrag von Nuria »

Ohja das wäre sehr cool.. ich weiß nichtmehr wie das addon hieß aber mit UnlimitedChatMessage ging das, ich weiß halt nur nicht ob das Addon Datenbank müll verursacht.
Benutzeravatar
Salix
Lythoria Team
Lythoria Team
Beiträge: 1990
Kontaktdaten:

Re: Zeichenbegrenzung aufheben mit addon

Beitrag von Salix »

Ich kenne das Addon nicht doch gehe ich davon aus das es den Text zwischen speichert und dann beim Enter drücken die Textparts einzelnt durchjagt, da der Server faktisch nur mit 255Zeichen arbeiten kann.
Salix - Lythoria Team - Administrator für Technik und Support
naamah

Re: Zeichenbegrenzung aufheben mit addon

Beitrag von naamah »

Ich weiss leider nicht genau wie das Addon arbeitet, ich weiss nur das man eben eine riesiger Wall of text schreiben konnte die aus mehr als 255 Zeichen bestand und dannd er ganze Tet gepostet wurde aber eben nur im Abstand von 255zeichen und es dann 2-3post waren. Ich schau mal weiter ob ich vll ein funktionierentes Ulimidetchatmessang finde aber momentan sieht es leider nicht so aus, vll liegt es auch am server ich weiss es nicht genau.
Benutzeravatar
Nuria
Spielleiter
Spielleiter
Beiträge: 624
Gilde: Die Hexenjäger

Re: Zeichenbegrenzung aufheben mit addon

Beitrag von Nuria »

Ich kann es mir nicht erklären, es wäre aber schon wenn man das Addon mal Testen kann, gerade bei meinen Kampfemotes welche meistens Länger als 1 Block sind wäre es Vorteilhaft wenn ich sie im Word Pad schreiben kann^^
Lukas
Beiträge: 247

Re: Zeichenbegrenzung aufheben mit addon

Beitrag von Lukas »

Es ist dann wohl wie Salix es vermutet hatte. Das Addon lässt einen lediglich weiter schreiben, arbeitet dennoch mit 255 Zeichen und setzt somit zu mehreren Posts aus.
Benutzeravatar
Nuria
Spielleiter
Spielleiter
Beiträge: 624
Gilde: Die Hexenjäger

Re: Zeichenbegrenzung aufheben mit addon

Beitrag von Nuria »

Längste Emote waren 15 Blöcke die ich gelesen habe :D mit dem Addon
Schlagobers
Beiträge: 60
Gilde: Der Kult

Re: Zeichenbegrenzung aufheben mit addon

Beitrag von Schlagobers »

Da der Chat in Wow (so wie sämtlich konfigs und auch die Physics [aber zum Glück nicht die graphics :) ) auf 8-bit basiert, kann man das Serverseitig leider nicht hochstellen, ohne das irgendwo am anderen Ende wieder Probleme auftreten, angefangen beim Errors im serverseitigen Chatlog usw...

Salix hat die Funktion des Addons richtig erkannt, der Text wird als Cachefile zwischengespeichert und bricht die Nachricht dann in lauter 255er Segmente.

Das die niedrigste Releaseversion leider für 3.3.0 geschrieben wurde kannst du die hier nicht verwenden, er erkennt es als veraltetes Addon aber es funktioniert nicht, aber ich werde mal schauen ob ich den Code des Addons soweit verstehe um ihn für 3.2.2 zugänglich zu machen, sofern Salix nichts dagegen hat, dass dieses Addon am Server verwendet wird ;)
Witze erzählen? Tut mir leid, dafür hab ich zu viel C'thun, das geht im Moment Mal'Ganis. Sonst bekomm ich direkt ne Morgraine und Kil'Jaden, sogar Jormuttar und mein Chef meint dann wieder ich bin Anub.
Benutzeravatar
Nuria
Spielleiter
Spielleiter
Beiträge: 624
Gilde: Die Hexenjäger

Re: Zeichenbegrenzung aufheben mit addon

Beitrag von Nuria »

Das wäre aufjedenfall Genial :)

Nie wieder dauerhaft stoppen und überlegen was man am ende geschrieben hatte :D Textwalls ich komme!
Benutzeravatar
Salix
Lythoria Team
Lythoria Team
Beiträge: 1990
Kontaktdaten:

Re: Zeichenbegrenzung aufheben mit addon

Beitrag von Salix »

Da das Addon nichts über unsichtbare Channels verschickt oder sonstigen Datenmüll produziert denke ich wäre das in Ordnung. Bald™ sind wir eh auf 3.3.5a.
Salix - Lythoria Team - Administrator für Technik und Support
Antworten